Lesung mit Bettina Obrecht

Lesung

Die Autorin Bettina Obrecht war bei uns an der Schule und hat ihr Buch „Malu und der Hexenwald“ vorgestellt. Ich fand es richtig toll und spannend. Sie hat uns aus dem Buch vorgelesen. Das Buch handelt von einer kleinen Hexe, die 55 Jahre alt war. Sie ging in den Wald und fand einen Wohnwagen, vor dem ein Junge saß. Er hieß Niklas und war 10 Jahre alt. Niklas Eltern hatten sich verfahren. Niklas und Malu wurden beste Freunde.

Bettina Obrecht hat schon viele Bücher geschrieben. Zum Schluss durften wir noch Fragen stellen.

Lest das Buch doch einfach selbst! Viel Spaß beim Lesen.

(Romi)

Lesung mit Bettina Obrecht

Lesung

Bettina Obrecht ist eine Autorin. Sie schreibt verschiedene Bücher, aber vor allem schreibt sie Kinder- und Jugendbücher. Sie schreibt schon seit 30 Jahren und hat schon so um die 60 Bücher geschrieben. Bettina Obrecht schreibt nicht nur Bücher, sie übersetzt auch Bücher aus dem Englischen. Sie hat zu Hause über 1500 Bücher. Sie wohnt abgelegen vom Dorf. Sie liebt die Natur und kennt sich sehr gut mit ihr aus. Sie wollte Autorin werden, weil sie schon als Kind Bücher toll fand. Sie sagte: „Wenn man ein Buch liest, öffnet sich eine Tür und wenn man es durchgelesen hat, schließt sie sich wieder.“

(Jana)