Besuch bei der Feuerwehr Bunde

Die Feuerwehr

Wir, die Klassen 4a und 4b, waren bei der Feuerwehr. Der Feuerwehrmann Herr Kruse hat uns zuerst die Feuerwehrautos und auch die Schränke der Feuerwehrleute gezeigt. Die Feuerwehrleute haben zwei verschiedene Jacken. Eine für das Feuer und die andere für die Technik. Herr Kruse hat uns das ganze Gebäude gezeigt. Ich fand es richtig spannend und aufregend. Die Feuerwehr hat sogar einen Notstrom. Die Kinderfeuerwehr hat auch Schränke, sie sind im gleichen Gebäude untergebracht. Lüko und Rieke sind bei der Kinderfeuerwehr. Sie kannten sich gut aus.

Herr Kruse war richtig nett. (Romi)

Besichtigung des Feuerwehrhauses

Besuch bei der Feuerwehr

Die Klassen 4a und 4b sind zu Fuß zur neuen Feuerwehr gegangen. Das Haus ist neu gebaut. Dort gab es vier Feuerwehrautos. Wir waren im Notstromraum und durften die Spinde der Frauen und Männer sehen. Im oberen Stock war ein Abstellraum.

Dann gab es einen Aufenthaltsraum mit einer Küche und einen Lehrraum für die Kinderfeuerwehr. Das Coolste war, als Herr Kruse zwei Feuerwehrautos auf der Halle in den Hof gefahren hat. Wir haben uns zwischen die Autos gestellt und ein Foto gemacht.

Ich fand den Ausflug sehr schön. (Mariella)

Spindraum der Feuerwehr
Aufenthaltsraum der Feuerwehr