Betreuungs- und Ganztagsangebot

Unsere Kernunterrichtszeit ist von 07:30 bis 10:55 Uhr.
Von Montag bis Donnerstag wird ab 11:15 Uhr eine Betreuung angeboten.
Die Anmeldeformulare hierfür erhalten Sie im Sekretariat bei Frau Vreyborg.

Zeitlicher und organisatorischer Ablauf des Ganztags

Essen in der Mensa und freie Zeit von 12:50 Uhr – 13:20 Uhr

Hausaufgabenbetreuung von 13:30 Uhr – 14:15 Uhr

AG´s von 14:15 Uhr – 15:00 Uhr

!!! Wichtige Hinweise !!!:

Wer nach 12.50 Uhr noch Betreuung für sein Kind benötigt, kann es bis 15.00 Uhr zum Ganztag anmelden.
Eine Abholung zwischen 12.50 Uhr und 15.00 Uhr ist aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht möglich.
Die Grundschule Bunde ist seit dem Schuljahr 2013 offene Ganztagsschule, das heißt, die Eltern können tageweise (Montag – Donnerstag) entscheiden, ob ihr Kind am Ganztag teilnehmen soll. Eine Anmeldung ist für ein Halbjahr verbindlich. Die Wahl des Ganztagsangebots erfolgt während der Sommerferien über das Modul „IServ-Kurswahlen“. Das Ganztagsprogramm beginnt mit dem ersten Schultag.

Trotz der angebotenen Hausaufgabenbetreuung in der Schule bleiben die Kinder und Eltern hauptverantwortlich für die Vollständigkeit der Hausaufgaben. Das Lernen von Gedichten, Einmaleinsreihen, Laut- und Leseübungen, Diktatübungen usw. ist in diesem Rahmen nicht leistbar. Dies obliegt auch weiterhin der Mitwirkungspflicht der Erziehungsberechtigten!