Ansprechpersonen und Anlaufstellen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Ihr(e) erste(r) Ansprechpartner*in in der Schule außer in Notfällen ist immer die Klassenleitung oder die jeweilige Fachlehrkraft. Bitte senden Sie der betreffenden Lehrkraft eine E-Mail. Diese wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden. Wenn Ihnen dies nicht möglich ist, hinterlassen Sie gern eine Rückrufbitte im Sekretariat.

Das Sekretariat ist täglich von 7:15 – 11:15 Uhr erreichbar.

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 14:00 Uhr, Freitag bis 13.00 Uhr (außer zu Unterrichtszeiten) sind darüber hinaus in dringenden Fällen Frau Heikens oder Frau Aeilts-Winzenborg zu erreichen.

In den übrigen Zeiten wird der Anrufbeantworter Ihren Anruf entgegennehmen. Bitte hinterlassen Sie kurz Ihre Kontaktdaten und den Anlass Ihres Anrufs. Unser Sekretariat wird alle Nachrichten am nächsten Schultag bearbeiten und ggf. weitergeben.

Im Folgenden haben wir einige Beispiele aufgeführt mit der jeweiligen Ansprechperson:

Was liegt an?Ansprechpartner/ Anlaufstellen
Krankmeldungen Sekretariat (auch Anrufbeantworter) oder per IServ an Klassenleitung.
vergessene ArbeitsmaterialienEs besteht eine Vereinbarung mit der Klassen-leitung / Fachlehrkraft, wie
generell verfahren werden soll.
vergessene persönliche GegenständeSekretariat/ Lehrerzimmer/ Fundkiste
Fragen zu Hausaufgabenzuverlässige Mitschüler fragen
organisatorische FragenKlassenleitung
verlorenes Passwort (IServ)Klassenleitung