Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Ihr(e) erste(r) Ansprechpartner*in in der Schule außer in Notfällen ist immer die Klassenleitung oder die jeweilige Fachlehrkraft. Bitte senden Sie der betreffenden Lehrkraft eine E-Mail. Diese wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden. Wenn Ihnen dies nicht möglich ist, hinterlassen Sie gern eine Rückrufbitte im Sekretariat.
Das Sekretariat ist täglich von 7:15 – 11:15 Uhr erreichbar.
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 14:00 Uhr, Freitag bis 13.00 Uhr (außer zu Unterrichtszeiten) sind darüber hinaus in dringenden Fällen Frau Heikens oder Frau Aeilts-Winzenborg zu erreichen.
In den übrigen Zeiten wird der Anrufbeantworter Ihren Anruf entgegennehmen. Bitte hinterlassen Sie kurz Ihre Kontaktdaten und den Anlass Ihres Anrufs. Unser Sekretariat wird alle Nachrichten am nächsten Schultag bearbeiten und ggf. weitergeben.
Im Folgenden haben wir einige Beispiele aufgeführt mit der jeweiligen Ansprechperson:
Was liegt an? | Ansprechpartner/ Anlaufstellen |
Krankmeldungen | Sekretariat (auch Anrufbeantworter) oder per IServ an Klassenleitung. |
vergessene Arbeitsmaterialien | Es besteht eine Vereinbarung mit der Klassen-leitung / Fachlehrkraft, wie generell verfahren werden soll. |
vergessene persönliche Gegenstände | Sekretariat/ Lehrerzimmer/ Fundkiste |
Fragen zu Hausaufgaben | zuverlässige Mitschüler fragen |
organisatorische Fragen | Klassenleitung |
verlorenes Passwort (IServ) | Klassenleitung |
schulinterne Probleme, die das eigene Kind betreffen | Klassenleitung |
Wenn Anliegen im Gespräch mit Klassenleitung oder Fachlehrkraft nicht geklärt werden konnte (immer erst Rückrufbitte / Gesprächsanfrage an [Klassen-]Lehrkräfte!) | Frau Heikens |
Fragen der Elternvertreter zur Schulorganisation | Frau Heikens |